Bläsergruppe

Jagdhornbläserkurs HR Schwelm

Unser WK Wolfgang Beuthel bietet einen Jagdhornbläserkurs an.

Alle Interessierten sind deshalb eingeladen, sich Donnerstags, um 18.30 Uhr einzufinden. Am Kurs können auch absolute Anfänger teilnehmen!

Der Hegering bittet weiterhin um rege Teilnahme!

Eröffnung vom Weihnachtsmarkt Schwelm 2023

Mitgestaltung der Hubertusmesse 2023 in der Klosterkirche St. Maris Magdalena in Wuppertal-Bayenburg

Auftritt 17.09.2023 in Gevelsberg beim Waldfest

Am 17.09.2023 lud der Verschönerungsverein Gevelsberg zum Waldfest ins Neue Forsthaus ein. Bei bestem Sommerwetter konnte unser Bläsercorp diese Veranstaltung musikalisch mitgestalten :

Ein Gruß zur Brauchbarkeitsprüfung

Am 16.09,2023 haben wir anlässlich der Brauchbarkeitsprüfung mit einer kleinen Abordnung den Prüfungen zum Bestehen der Prüfungen gratuliert.

Spontaner Geburtstagsgruß am 24.06.2023 mit “kleiner Einsatztruppe”

Anlässlich des 60. Geburtstag unseres langjährigen Waidkameraden Michael Adams hat eine kleine Abordnung des Bläsercorps einen musikalischen Geburtstagsgruß überbracht.

Hubertusmesse in Wuppertal-Beyenburg

Hubertusmesse in Wuppertal-Beyenburg

Am Sonntag, 30. Oktober 2016, beteiligte sich die Bläsergruppe des Hegering Schwelm an der Hubertusmesse in der Klosterkirche Wuppertal-Beyenburg. Beteiligt waren die Jagdhornbläser der Hegeringe Schwelm und Wuppertal sowie das Bläsercorps Hohenlimburg.

Nach der Messe fand ein Umtrunk mit Imbiß im Klosterhof statt. Gemeinsam mit den Wuppertaler Bläsern wurden noch einmal Jagdsignale geblasen.